Dresdner Sprengschule

EUExNet - EIN PROJEKT DER EUROPÄISCHEN UNION

Die Dresdner Sprengschule ist Partner in diesem Projekt und arbeitet bereits seit 2005 in vergleichbaren EU-Projekten mit.

EUExNet - ein Projekt der europäischen Union

Das Projekt EUExNet beschäftigt sich mit Fragen der Aus- und Fortbildung im Bereich des Umgangs mit explosionsgefährlichen Stoffen. Es berücksichtigt dabei sowohl die herstellende Industrie von explosionsgefährlichen Stoffen, die Verwender dieser Stoffe als auch die Unternehmen, die im Bereich der Entsorgung und Delaborierung derartiger Stoffe tätig sind. Ziel ist es, Standards zu definieren, die eine Angleichung des Stands der Ausbildung ermöglichen und somit zur Erhöhung der Sicherheit im Umgang mit explosionsgefährlichen Stoffen beitragen.

In regelmäßigen Abständen werden Newsletter veröffentlicht, die Sie hier einsehen und downloaden können:

Newsletter 2011:

Newsletter 2010:

Über diesen Link kommen Sie direkt zur Homepage des Projektes EUExNet.